rad

 

27.09.2018: LKW verliert Diesel

Einsatznummer:

172

Kategorie:

Hilfe klein ohne Sonderrecht

Datum:

27.09.2018

Stichwort:

OEL (Ölschaden)

Uhrzeit:

14:09 Uhr

Einsatzort:

Bielefelder Str.

Einsatzdauer:

1 Std. 45 Min.

Alarmierte Kräfte:

LZ WD, hauptamtliche Wache, Tagalarm, städtischer Bauhof, Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Im ersten Step dieses Einsatzes wurden die hauptamtliche Wache und der Bauhof alarmiert. Vor Ort verlor ein LKW größere Mengen Diesel. Die Einsatzkräfte forderten uns dann nach, um unseren Gerätewagen Gefahrgut und das HLF der Einsatzstelle zuzuführen. Die Leckage konnte provisorisch abgedichtet werden. Ein Entsorgungsunternehmen entleerte dann den Tank vollständig, so dass keine Gefahr mehr bestand. Vorsorglich wurden wir dann noch im Verlauf des Nachmittages zu einem Regenrückhaltebecken gerufen, da dort vermutlich Spuren des Diesels zu erwarten waren (siehe Einsatz Nr. 173)