Löschzug Wiedenbrück - 10.05.2018: Brand groß WOH - In der Helle
rad

 

10.05.2018: Wohnungsbrand

Einsatznummer:

109

Kategorie:

Brand groß

Datum:

10.05.2018

Stichwort:

WOH (Wohnhaus)

Uhrzeit:

05:42 Uhr

Einsatzort:

In der Helle

Einsatzdauer:

1 Std. 30 Min.

Alarmierte Kräfte:

LZ WD, LZ RH, Einsatzleitdienst, Rettungsdienst, Notarzt, Einheiten MANV Konzept, Polizei

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Am frühen Morgen kam es heute zu einem Feuer in einer Doppelhaushälfte. Die Bewohner wurden durch die piependen Rauchmelder geweckt.
Vor unserem Eintreffen hatten alle das Gebäude verlassen und den Brand bereits weitesgehend gelöscht.
Zwei Trupps unter PA kontrollierten alle Räumlichkeiten und die Brandstelle. Danach wurde die Belüftung des Gebäudes eingeleitet.
Da es sich um 5 betroffene Bewohner handelte, wurde das MANV-Konzept (Massenanfall von Verletzten)des Kreises Gütersloh ausgelöst, um genügend Rettungsmittel an der Einsatzstelle zu haben.

Weitere Infos und Bilder auf Facebook, NW.de und die-glocke.de